Warum in die Ferne schweifen

Home / traumhaft trinken / Warum in die Ferne schweifen

14. Juli 2017

Es ist Sommerferien-Zeit und viele Menschen zieht es in die Ferne. Egal ob an die Ostsee, in die Türkei oder nach Kroatien, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Während die Urlauber Sonne, Strand und Touristenattraktionen genießen, machen wir es uns auf unserer eigenen Terrasse gemütlich. Da kann es nämlich ebenso schön sein. 

Für das richtige Sommer-Feeling empfehlen wir dafür:

Waldmeister-Limetten-Limonade mit Rosmarin

Es ist ein absoluter Hingucker, die grüne Farbe sieht toll aus und wird eure Nachbarn vor Neid erblassen lassen. Der Geschmack ist herrlich erfrischend und schafft Sommer im Glas. Schnell gemacht und zudem super günstig, könnt ihr mit dem leckeren Drink jeder Bar Konkurrenz machen. Dort zahlt man schnell mal 4,90 Euro für eine solche Limonade.

Und so geht’s:
Kauft euch einfach eine Flasche Waldmeister-Sirup im Supermarkt, werft ein paar Eiswürfel in ein schickes Glas (vielleicht ein Einweckglas) und füllt den Sirup fingerbreit ein.  Schneidet eine halbe Limette in Scheiben, drückt die andere Hälfte aus und füllt den Saft ebenfalls ins Glas. Stellt noch einen Rosmarinzweig ins Glas und füllt das Ganze mit gekühltem Sprudelwasser auf. Nun heißt es, Platz nehmen und die Seele baumeln lassen….

Foto-Credits: Anna-Lena Obermeyer

Related Posts

Leave a Comment